IMG_2283_1426px

„She, who befriends God in an ever fresh way like spring.“

Das ist mein Name – Basantpreet Kaur und ich bin Kundalini Yoga Lehrerin

Kundalini Yoga

ist mein Mutteryoga. Damit hat mein Weg mit Yoga im Jahr 2006 begonnen, für den ich sehr dankbar bin. Mit der Zeit habe ich viele verschiedenen Schulen des Yoga kennenlernen und praktizieren können. Vor allem aber danke ich allen Lehrerinnen und Lehrern auf diesem Weg, die mich immer wieder weiterführen, begleiten und auch auf mich warten können bis ich soweit bin. Diese Qualitäten nehme ich mit in meinen Yogaunterricht.

Klarheit und Hingebung

Yoga ist für mich mehr als nur körperliche Bewegung und wird von mir auch im Alltag gelebt. Natürlich bewege ich mich gerne, aber diese Bewegung ist besonders und führt mich zu einer Verbindung, die ich mit einer Klarheit und Hingebung aufbauen kann, die mich glücklich macht.
Mit Klarheit und Hingebung gestalte ich auch meine Yoga Stunden. Sat Nam!

Yoga Praxis (Kundalini, Hatha, Ashtanga, Vinyasa Flow und Yin Yoga) seit 2006

2019 Workshop Spiraldynamik & Yoga bei Mag. Eva Hager-Forstenlechner
2018 Basismodul Behindertensport Übungsleiterin / Österreichischer Behindertensportverband (Rollstuhl- und Gehörlosensport)
2017 Fortbildung Kundalini Yoga für Menschen im Rollstuhl / IKYTA Deutschland
2012-2013 Kundalini Yoga für Schwangere und Rückbildungsyoga / IKYTA Deutschland
2011 Bhakti Yoga, „The new papillon“ mit Verena Primus
2010 Aufenthalt auf Bali/Ubud
2008-2011 Großbritannien – Alchemy/London (Amir Jaan), Ashtanga Workshop Richard Freeman, 12 Rhythms Vauxhall
2009 Yogakids Basismodul in München
2009 How to cook your life – Edward Brown (USA & AUT)
2008 Certified International Kundalini Yoga Teacher Level 1 / School of Kundalini Yoga IKYTA Großbritannien
2007 & 2008 Aufenthalt im Zen Kloster Green Gulch Farm San Francisco
seit 2006 Kundalini Yoga Praxis mit meinen Lehrern Sat Kirn Kaur & Nirmal Singh/Amar Das

Kundalini_Teacher Level 1

Yoga_fuer_Menschen_im_Rollstuhl Behindertensportverband Uebungsleiter_Behindertensport Gehoerlosensport_Basisschulung
Schwangerschaft_Rueckbildung_Ausbildung_black Yoga_und_Spiraldynamik Yogakids